Ab in die Botanik - Ein Parkführer

Parkführer GüterslohParkführer Gütersloh
Der Stadtpark in Gütersloh dürfte vielen in Deutschland noch kein Begriff sein. Mit dem Neuen Parkführer "Ab in die Botanik" ist ein wirklich kurzweiliges Buch gelungen, das eine ideale Vorbereitung für einen Besuch bietet.

Wer tiefer einsteigen will findet einen Abriss der Geschichte des Parks, wer seinen Besuch planen möchte, kann sich über die verschiedenen Stationen informieren und wenn man dann vor Ort ist und sich nicht sicher ist, welche Pflanze das gerade vor einem ist, findet man diese in dem Buch einschließlich einer kurzen Erläuterung und Hinweisen zur Kultivierung.

Ein gelungenes Buch und wie ich finde eine gute Geschenkidee für einen gemeinsamen Ausflug!

Das Buch können Sie bei Amazon bestellen:
Ab in die Botanik! Parkführer Stadtpark und Botanischer Garten Gütersloh: Ein unterhaltsamer Streifzug durch den schönsten Park der Welt